Landwirtschaftsbetrieb Löhnert

unsere Landwirtschaftsbetriebe

Landwirtschaft im Einklang mit der Natur und Umwelt

Der Landwirtschaftsbetrieb der Familie Löhnert in Zockau kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Immerhin wird das Unternehmen bereits in siebenter Generation betrieben. Vieles ist dennoch neu. So unserer Hofladen, den es von 2000 bis 2005 schon mal gab und der jetzt nach der Wiedereröffnung, am 12.August 2016 sein einjähriges Jubiläum feierte.

Hofladen und Onlineshop Heike Löhnert

Im August 2015 habe ich mir, Heike Löhnert, den Traum meines eigenen Hofladens erfüllt. Mein Hauptanliegen ist es, gesunde, leckere und vor allem regionale Lebensmittel in meinem Laden anbieten zu können. Darauf legen wir auch als Hofladen-Team sehr viel Wert.

Ökologische Landwirtschaft
Eric Löhnert

Erstmals habe ich mich, als neunte Generation, an seltene Getreidesorten wie Schwarzemmer, Champagnerroggen, Hafer und Dinkel herangewagt. Diese 4 Sorten baue ich auf unseren 20ha Bio-Flächen ökologisch an. Dabei verzichte ich vollkomen auf eine Düngung des Getreides!

Landwirtschaftsbetrieb Matthias Löhnert


Bereits in achter Generationbaue ich auf mittlerweile 260 Hektar Ackerland verschiedene Getreidesorten wie z.bsp. Raps, Gerste und Weizen an. Dabei verzichte ich auf intensive Düngung und Pestizide!

Unser Brot und Brötchenangebot

Unser Brot und Brötchenangebot

 

Bitte Brotbestellung bis 17 Uhr am Vortag

per Telefon unter: 035930 - 52234 oder Handy: 0173 - 1408946

Sie können für Ihre Bestellung auch unser Kontaktformular nutzen.

Zertifizierung

Besonders Stolz sind wir auf unser Bio-Zertifikat, welches wir 2020 bekommen haben. Damit sind wir berechtigt, unsere Produkte mit dem deutschen Bio-Siegel oder dem EU-Bio-Siegel (oder beiden) auszuzeichnen. Ökologisch und zertifiziert baut unser Sohn Eric wertvolle alten Getreidesorten auf unseren Flächen an. Die Weiterverarbeitung und Vermarktung übernehmen wir als Hofladen-Team.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht